Prof. Dr.-lng. Horst Göhlich 60 Jahre

Autor/innen

  • Uwe Jensen

Abstract

Am 18. Oktober dieses Jahres vollendete Prof. Dr.-Ing. Horst Göhlich, Leiter des Institutsbereiches Landtechnik und Baumaschinen an der Technischen Universität Berlin, sein 60. Lebensjahr. Er wurde 1926 in Missen, Kreis Calau (Niederlausitz), als Sohn des Landwirts Bruno Göhlich geboren und wuchs auf dem elterlichen Hof auf. Die Reifeprüfung wurde ihm im April 1944 mit der Einberufung zur Wehrmacht zuerkannt. Nach der Entlassung aus amerikanischer Internierung im Juni 1945 und vorübergehender Tätigkeit in der Landwirtschaft begann er im Wintersemester 1946/47 mit dem Studium des Allgemeinen Maschinenbaus an der Technischen Universität Berlin, das er 1953 mit der Diplom-Hauptprüfung abschloß.

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2013-03-22

Ausgabe

Rubrik

Vermischtes