Professor Dr.-lng. Georg Segler 60 Jahre

Autor/innen

  • Hans Jürgen Matthies

Abstract

Am 11. Juli dieses Jahres vollendet Prof. Dr.-lng. Georg Segler, Ordinarius für Landtechnik an der Landwirtschaftlichen Hochschule Hohenheim und Honorarprofessor für Landmaschinen an der Technischen Hochschule Stuttgart, sein 60. Lebensjahr. Als Sohn des Landmaschinenfabrikanten Friedrich Segler wurde er 1906 in Rennberg Kreis Schlawe (Pommern) geboren. Er studierte von 1925 bis 1929 Maschinenbau an der Technischen Hochschule München und war von 1929 bis 1933 unter Prof. Dr.-Ing. Carl Heinrich Dencker wissenschaftlicher Assistent am Institut für Landmaschinenwesen der Preuß. Landwirtschaftlichen Versuchs- und Forschungsanstalten in Landsberg/Warthe und am Institut für Landtechnik an der Humboldt-Universität Berlin.

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2013-04-10

Ausgabe

Rubrik

Vermischtes