Experimentelle und simulierte Untersuchung eines elektrohydraulischen Pflugregelungssystems

Autor/innen

  • Horst Hesse
  • Rudolf Möller

Abstract

Die Untersuchung gliedert sich in drei Teile. Zunächst wurden mit einer näher beschriebenen elektrohydraulischen Tiefenregelung Feldversuche durchgeführt und die Regelgüte im praktischen Einsatz ermittelt. Davon ausgehend wurde ein Modell des Regelungssystems auf dem Analogrechner entwickelt und durch Eingabe einer bei den Feldversuchen auf Magnetband aufgenommenen Störgröße simuliert. Im dritten Teil der Arbeit wurde diese Störgröße einem Rauschgenerator entnommen, also künstlich erzeugt, womit eine von Feldversuchen völlig unabhängige Untersuchung der Pflugregelung erreicht wurde.

##submission.downloads##

Veröffentlicht

2013-04-22

Ausgabe

Rubrik

Artikel